Einführung

Was erwartet Euch?

In unserem Ohrenbrecher-Podcast sprechen wir über alte und neue Hörspiele. Was wir besonders mögen und was wir so gar nicht leiden können. Außerdem laden wir immer wieder Gäste aus der Hörspiel-Szene ein, die uns über ihre Arbeit vor und hinter den Kulissen informieren.

Eine kleine Themanauswahl

Ganz entspannt als Video auf Youtube genießen

Ohrenbrecher Hosts

Die Hörspielmacher

Daniel Schiepe

Autor & Hörspielmacher

Falk T. Puschmann

Autor & Hörspielmacher

Ohrenbrecher Historie

Die erste Begegnung hatten wir natürlich einst in Social Media. Der erste „reale“ Kontakt kam jedoch erst 2021 bei der Hörspielcon Dreamland & Friends zustande. Wir kamen ins Gespräch, als ich die komplette Hörspielserie Der Fluch an seinem Stand gekauft hatte. Wir vertieften das Gespräch dann beim abendlichen Beisammensein nach der Veranstaltung. Es war schnell klar, dass wir beide auf dem selben Level funkten und wir ähnlichen Leidenschaften frönten. Und dazu zählt nicht nur die Produktion von Hörspielen.

Nach einem etwas intensiveren Kontakt und Austausch, stand dann die Idee im Raum zusammen ein Projekt zu starten. Das Thema Podcast stand bei uns beiden auf der Liste mit Dingen, die man gerne starten wollte. Aus losen Ideen kristallisierte sich schnell ein brauchbares Konzept. Falk kümmerte sich um die Technik und ich ging einer weiteren Passion nach, dem Grafikdesign. Der Ohrenbrecher-Podcast war geboren. 

Zusammen probierten und tüftelten wir noch etwas an der Technik, lösten Probleme, schafften neue Probleme (die wir auch meisterlich lösen konnten) und konnten schließlich gegen Ende 2022 die erste Pilotfolge aufnehmen. Das besondere dabei ist, das Ihr uns nicht nur hören, sondern auch sehen könnt. Neben den üblichen Podcast-Diensten wie Spotify oder iTunes sind unsere Schnuten auch auf Youtube zu bewundern. Falk hostet jede Episode auf seinem Youtube-Kanal. Folgt uns einfach und schaut was wir für Euch aus den Ohrenbrecher-Podcast gemacht haben.

Liebe Grüße
Daniel

Title
.